Vorstellung der Schulformen Stadtteilschule und Gymnasium

Informationsabend für Eltern der zukünftigen 4. Klassen

Schule Forsmannstraße/Goldbek-Schule laden ein:
„Vorstellung der Schulformen Stadtteilschule und Gymnasium“

am:       21.06.2018 um 18:30 Uhr
Ort:      Schule Forsmannstraße, Barmbeker Str. 30-32,  3. OG Multiraum

Liebe Eltern,

diese Frage beschäftigt Sie möglicherweise schon jetzt und wird Sie vermutlich noch eine Weile beschäftigen. Denn die richtige Schulform für das eigene Kind zu finden ist eine Herausforderung.

Die Klassenlehrer/innen Ihres Kindes werden Sie in diesem Prozess beraten und unterstützen, ebenso wie die weiterführenden Schulen Sie auf den Marktplätzen sowie bei den Tagen der offenen Tür informieren und beraten werden.

Auf unserem Informationsabend soll es nur darum gehen, Sie über die zwei weiterführenden Schulformen in Hamburg zu informieren. Worin bestehen Ihre Gemeinsamkeiten? Worin unterscheiden Sie sich aber auch ganz deutlich?

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Raza                                                     Martin Meisenburg
Schulleiterin Schule Forsmannstraße          Schulleiter Goldbek-Schule

Download Einladung