Online lernen: Mathematik

Liebe Eltern,

Sie finden hier eine Übersicht von Lernsoftware und anderen Online-Angeboten, die online zugänglich ist. Darunter sind Angebote,

• für die unsere Schule die Lizenz erworben hat und die somit von Ihren Kindern kostenlos genutzt werden können
  • die von den Verlagen und anderen Anbietern derzeit kostenlos angeboten werden, um das Lernen zu Hause zu erleichtern
  • die nicht kostenlos sind, aber von uns Lehrkräften geprüft und als sinnvoll betrachtet werden.

Es gilt aber weiterhin: Die Nutzung von Online-Software ist freiwillig.

Mathematik

In Alfons können die Kinder Mathematik-Aufgaben auf ihrem Lernniveau bearbeiten. Benutzernamen und Kennwort bekommen die Kinder von ihren Klassenlehrkräften.

Bei Anton melden Eltern ihre Kinder selbst an. Anton bietet Aufgaben für Deutsch, Mathematik und Sachunterricht.

Die Blitzrechnen-Apps unseres Mathematik-Lehrwerkes (Zahlenbuch) sind nicht kostenlos, können aber derzeit für je 1,09 Euro auf Tablet, iPad oder Smartphone installiert werden. Pro Klassenstufe gibt es eine App:
Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4