Online lernen: Englisch

Liebe Eltern,

Sie finden hier eine Übersicht von Lernsoftware und anderen Online-Angeboten, die online zugänglich ist. Darunter sind Angebote,

• für die unsere Schule die Lizenz erworben hat und die somit von Ihren Kindern kostenlos genutzt werden können
  • die von den Verlagen und anderen Anbietern derzeit kostenlos angeboten werden, um das Lernen zu Hause zu erleichtern
  • die nicht kostenlos sind, aber von uns Lehrkräften geprüft und als sinnvoll betrachtet werden.

Es gilt aber weiterhin: Die Nutzung von Online-Software ist freiwillig.

Englisch

In Alfons können die Kinder der dritten und vierten Klassen Englisch-Aufgaben auf ihrem Lernniveau bearbeiten. Benutzernamen und Kennwort bekommen die Kinder von ihren Klassenlehrkräften.

Das British Council bietet auf seiner Seite Lese- und Hörübungen, kleine Spiele und Lieder zum Mitsingen an.