Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser Schulleben mit all den Anforderungen ist vielfältig und bunt und manchmal auch ganz schön herausfordernd. Wir als Schule haben die Aufgabe, unsere Schülerinnen und Schüler möglichst individuell und smart auf ihren weiteren Lebensweg vorzubereiten, unterschiedliche Kanäle zu bedienen, um ein großes und vielfältiges Lernangebot zu machen. Auf der anderen Seite auf unterschiedlichster Art und Weise das Angebot anzunehmen und mit diesem auch eine Persönlichkeit zu entfalten und weiterzuentwickeln.

Mein Name ist Susanne Templin und ich bin Beratungslehrerin an der Schule Forsmannstraße. Ich berate Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern in schulischen Angelegenheiten.

Zum Beispiel

• immer wenn persönliche Probleme im Vordergrund stehen, die schulisches Arbeiten erschweren
  • Konflikte in der Schule
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Erziehungsschwierigkeiten
  • Sorge und das Wohl eines Kindes
  • häufiges Fehlen in der Schule
  • Vermittlung weiterer Ansprechpartner/Beratungsstellen

Die Beratung ist freiwillig und absolut vertraulich. Ich arbeite ressourcenorientiert, wertschätzend und in einer neutralen Position.

Am besten bin ich per Mail zu erreichen, aber es können auch Termine jederzeit über das Schulbüro der Schule oder auch persönlich mit mir vereinbart werden. Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten und ich melde mich bei Ihnen.

Kontakt:
Susanne Templin