Krankmeldung von Kindern

Bitte alle Krankmeldungen unter dieser Telefonnummer:
040 / 428 93 67 0
Sollte der Anrufbeantworter überfüllt sein, dürfen Sie auf diese Telefonnummer ausweichen:
040 / 428 93 67 40

Wenn Ihr Kind erkrankt und nicht zur Schule kommen kann, müssen Sie es entschuldigen. Bitte rufen Sie an jedem Fehltag bis spätestens 7.30 Uhr in unserem Schulbüro an und hinterlassen Sie die Krankmeldung unter Angabe des Namens Ihres Kindes und der Klasse auf unserem Anrufbeantworter. Sie können Ihr Kind auch für mehrere Tage verbindlich krankmelden. Die Meldung für jeden Tag ist so wichtig, damit wir wissen, dass Ihrem Kind auf dem Schulweg nichts geschehen ist.

Wenn Ihr Kind eine meldepflichtige Erkrankung hat, kann es andere anstecken. Gerade Säuglinge und Kinder sind während einer Infektionskrankheit abwehrgeschwächt und können sich dort noch Folgeerkrankungen (mit Komplikationen) zuziehen. Bitte melden Sie deswegen umgehend eine derartige Erkrankung.

Ein Merkblatt über Ihre Pflichten, Verhaltensweisen und das übliche Vorgehen, wie es das Infektionsschutzgesetz vorsieht, finden Sie unter der Website des Robert-Koch-Instituts.