Wir nehmen regelmäßig an folgenden Wettbewerben teil:

Mathematik-Olympiade
Im Herbst und Winter nimmt regelmäßig eine Vielzahl unserer Schülerinnen und Schüler an der Mathematik-Olympiade teil. Die Mathematik-Olympiade ist ein jährlich bundesweit angebotener Wettbewerb. Die Mathematik-Olympiade bietet allen interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre besondere Leistungsfähigkeit auf mathematischem Gebiet unter Beweis zu stellen. Der Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 3 erfordert logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativen Umgang mit mathematischen Methoden. Die Teilnahme am Wettbewerb regt häufig zu einer weit über den Unterricht hinausreichenden Beschäftigung mit der Mathematik an.

Känguru-Wettbewerb
Im Frühjahr beteiligen sich viele Kinder der 3. und 4. Klassen am Känguru-Wettbewerb. Dies ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb, an dem rund 6 Millionen Teilnehmer in über 60 Ländern weltweit teilnehmen.