Unsere Viertklässler als Radiosprecher

Forsmann-Kinder kommentierten im Radio die Nachrichten der Woche.

Am Freitag den 7. Juli 2017 standen fünf  aufgeregte Kinder der vierten Klassen schon um 7.45 Uhr vor der Schultür. Trotz des G20 Gipfels hatten sie es geschafft rechtzeitig zur Radioaufzeichnung zu kommen. Mit der NDR-Redakteurin Ines Hielscher suchten sie sich ein ruhiges Plätzchen um dort dann gemeinsam die „Nachrichten der Woche“ zu kommentieren.

Nach etwa anderthalb Stunden war alles aufgezeichnet und Frau Hielscher konnte alle Kommentare zusammenschneiden und an ihre Redaktion schicken. Zu hören waren Lina, Lasse (4a), Jarne (4b), Jonas und Anton (4c) dann am Samstag um 11.40 Uhr auf NDR „Mikado“.

Noch einmal nachhören können wir alle diese Sendung hier.

Viel Spaß beim Hören!

Die Kommentare wurden geschlossen