Theater und Schule – Wir sind dabei!

20160628_125401

Nach erfolgreicher Bewerbung wurde uns als neuer Partnerschule der Staffel für die neue TUSCH-Laufzeit (Theater und Schule) stellvertretend über Herrn Hartmann (TUSCH-Beauftragter) und Frau Raza auf der Auftaktveranstaltung am 28.07.2016 übergeben.

In den folgenden zwei Jahren wird unsere Schule noch enger als zuvor mit dem Deutschen Schauspielhaus und dem Jungen Schauspielhaus kooperieren und neben den Jahrgängen 3 und 4 auch mit den 1. und 2. Klassen arbeiten. Dafür konzipieren wir jetzt gemeinsam mit den TheaterpädagogInnen der beiden Häuser ein spezielles Programm, das zu gut uns passt.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Wir freuen uns sehr, dass wir nun im 14. Jahr auch zur TUSCH-Familie gehören, denn „Die kulturelle Dimension des Lernens, die kulturelle Bedeutung des Lernortes Schule, ist für die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen von entscheidender Bedeutung.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Sie ist die Voraussetzung für eine selbstbestimmte und umfassende Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.“ (Zitat TUSCH-Website) So sind die Träger dieses Kultur-Projektes die Behörde für Schule und Berufsbildung, die Kulturbehörde, die Bürgerstiftung Hamburg und die Stiftung Mercator.

Wir sind gespannt!

Weitere Infos: