Gastvortrag in der Uni Osnabrück

Unsere Lehrerinnen Dr. Anna Hausberg und Leonie Engelfried waren am 28.06.2016 als Gastdozentinnen an der Universität Osnabrück eingeladen.

Dort haben sie Lehramtsstudenten unsere Schule und natürlich insbesondere das Forschen vorgestellt. Viele der ZuhörerInnen konnten es gar nicht glauben, dass unsere Kinder so selbstständig und differenziert arbeiten und waren fasziniert.

Kontakte wurden geknüpft und wir freuen uns auf Studenten der Universität Osnabrück, die unsere Schule im nächsten Schuljahr vor Ort erleben möchten.

IMG_5797

Auf dem Bild vorn mittig, von links nach rechts, zu sehen: Prof. Dr. phil. Claudia Solzbacher, Leonie Engelfried, Dr. Anna Hausberg. Um sie herum: Studenten und Studentinnen der Universität Osnabrück mit ihren eigenen Forscherfragen und Forschersonnen.