Elternbrief am letzten Schultag

Liebe Eltern,

ein ungewöhnliches und sehr ereignisreiches Schuljahr liegt nun hinter uns. Wer hätte gedacht, dass einmal alle Schulen flächendeckend geschlossen werden und schulisches Lernen nur noch stattfinden kann mit Unterstützung der Eltern? Ich freue mich, dass wir als Schulgemeinschaft der Schule Forsmannstraße erneut gezeigt haben, dass wir miteinander Großartiges leisten können! Und ich bin allen Beteiligten und besonders Ihnen liebe Eltern sehr dankbar für Ihre Unterstützung während dieser Ausnahmezeit!

So anders diese Zeit auch war, sie war voller schöner und spannender Momente und ich bin mir sicher, dass sich Schule dadurch auch langfristig ein wenig verändern wird. Die Kompetenzerweiterung im Bereich des digitalen Unterrichtens, die Flexibilität des eigentlich trägen Schulsystems, die noch engere Kooperation zwischen den Lehrkräften und die Möglichkeit, sich auf eher Weniges konzentrieren zu können, all das sind Punkte, die wir gern in die Zukunft mitnehmen möchten.

Nach den Sommerferien nehmen alle Hamburger Schulen den Regelbetrieb wieder auf und die geltende Abstandsregel wird aufgehoben. Da es manchmal dennoch anders kommt als geplant, haben wir uns auf alle Eventualitäten, so gut wir konnten, vorbereitet. Wir informieren Sie dann selbstverständlich.

Nun wünsche ich Ihnen zunächst einmal eine erholsame Sommerferienzeit, bedanke mich nochmals herzlich und freue mich auf Sie und Ihre Kinder nach den Ferien!

Alexandra Raza