Die 4d auf Klangsafari

Unser letzter Besuch der Elbphilharmonie lag noch nicht lange zurück. Im Herbst hatten wir die klassischen Orchesterinstrumente ausprobiert. Heute sollte es etwas moderner werden:

Mit gespitzten Ohren gingen die Kinder der 4d durch die Elbphilharmonie und fingen mit ihrem Mikrofon spannende Klänge ein. Klang es im Bad anders als im Foyer? Welche Geräusche fanden sich im Konzerthaus, wenn keine Konzerte gespielt werden? Mit einem Tablet samt App sammelten die Kinder Klangschnipsel und stellten sie zu einem kleinen Musikstück zusammen.

Zum Schluss konnten sie ihre Kompositionen den anderen Kinder live vorspielen. Jedes Stück klang anders. Noch lange in Erinnerung bleiben wird uns Jespers und Antons Stück „Hubschrauberalarmanlage“!