Schulstart nach den Maiferien

Liebe Eltern,

wie Sie vermutlich aus den Medien wissen, dürfen alle Schülerinnen und Schüler nach den Maiferien wieder zur Schule zurückkehren. Darüber freuen wir uns sehr und können es kaum erwarten, alle nach so langer Zeit wieder in der Schule zu treffen!

Die Vorgaben der Schulbehörde für die 1. bis 3. Klassen sind, dass jedes Kind fünf Unterrichtsstunden pro Woche in der Schule Präsenzunterricht mit der halben Klasse erhalten soll. Den Rest des Unterrichts wird es weiterhin im Fernunterricht erhalten. Die Vorschulkinder hingegen sollen die Hälfte ihrer ursprünglichen Zeit mit der halben Klasse in der Schule verbringen, sodass sie jeden zweiten Tag zur Schule kommen können. Die vierten Klassen bleiben weiterhin bei ihrem jetzigen Beschulungsmodell, in dem jede Halbgruppe im täglichen Wechsel Präsenzunterricht und Fernunterricht hat.

Den dritten Jahrgang möchten wir im Hinblick auf die weiterführende Schule noch stärker unterstützen. Da wir mit unseren zwei Standorten über die räumlichen Voraussetzungen verfügen, werden wir den Lerngruppen der 3. Klassen darüber hinaus je einen weiteren Präsenztag pro Woche á fünf Stunden anbieten.

Detaillierte Informationen zum Schulbesuch nach den Maiferien:
Schulstart 1. Klassen
Schulstart 2. Klassen
Schulstart 3. Klassen
Schulstart Vorschulklassen
Alle Stundenpläne für beide Standorte
Hygieneplan

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern alle Gute und viel Vorfreude auf die Schule!

Alexandra Raza