Wiedereinführung der Präsenzpflicht nach den Herbstferien

Liebe Eltern der Schule Forsmannstraße,

ich möchte Sie gern ganz aktuell darüber informieren, dass ab nach den Herbstferien (18.10.21):

• die Präsenzpflicht wieder uneingeschränkt gilt und alle Schülerinnen und Schüler den Präsenzunterricht und die Präsenzangebote der Schule besuchen müssen.
  • die Kohortentrennung „an der frischen Luft“ (Außengelände/ auf dem Schulhof) aufgehoben wird.

Das gilt auch für Vertretungsfälle: Wenn aufgrund personeller Engpässe der Vertretungsunterricht nur so organisiert werden kann, dass eine Schulklasse oder eine Gruppe aus einer Schulklasse mit einer anderen Schulklasse zusammen unterrichtet werden muss, dann ist das zu Vertretungszwecken künftig auch dann zulässig, wenn die beiden Schülergruppen aus unterschiedlichen Kohorten der Jahrgänge VSK bis 4 kommen. (kursiv: Auszug aus dem aktuellen Brief des Amtsleiters vom 22.09.21)

Schön, dass wir uns damit wieder einen Schritt weiter in Richtung Schulnormalität bewegen!

Einen schönen Nachmittag und freundliche Grüße
Alexandra Raza