Luisa Neubauer zu Besuch bei unserem FREI DAY

Was war das spannendste Erlebnis bisher für dich, Luisa?

Diese und viele andere sehr persönliche Fragen konnten unsere Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen im Rahmen ihres „FREI DAY“ an Fridays-for-Future Initiatorin Luisa Neubauer stellen. Gut gelaunt und den Grundschulkindern sehr zugewandt antwortete Sie geduldig und ausführlich auf alles, was die Kinder von ihr wissen wollten.

Wichtigstes Thema waren dabei natürlich die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN, mit denen die Kinder sich zur Zeit im Rahmen des wöchentlichen FREI DAY beschäftigen. Beeindruckt waren alle von Luisas Bericht über die Anfänge ihres Engagements für die Umwelt. Ebenso erstaunt – und wohl auch ein bisschen erleichtert – waren sie zu erfahren, dass eine so vielbeschäftigte Person auch ein ganz normales Hobby hat: Fußball spielen!

Die Frage nach dem spannendsten Erlebnis wurde natürlich auch beantwortet: Es war die Gelegenheit, vor einem Konzert mit Unterstützung der Band in einem voll besetzten Fußballstadion zum Engagement für die Umwelt aufzurufen.