FREI DAY: Bitte spenden Sie für die Hamburger Tafel

Liebe Eltern der Schule Forsmannstraße,

wir, Mika und Luis aus der Klasse 4b, haben im Unterricht das Projekt FREI DAY, das sich mit den 17 Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung beschäftigt. Wir arbeiten zu dem Ziel Nr. 1 „Keine Armut“ und organisieren deswegen eine Essensspendenaktion für eine Hamburger Tafel, die „Mit Laib und Seele“ heißt und jeden Freitag in der St. Nikolaikirche am Klosterstern eine Essensverteilung macht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Sammelaktion unterstützen. Gespendet werden darf alles, was verpackt ist. Wichtig ist auch, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht überschritten ist.

Zum Beispiel: Nudeln, Reis, Knäckebrot, Tee, Säfte, Honig, Öl, Marmelade, Kekse, Brot, …

Wir sammeln Ihre Spenden von Donnerstag (23.11.23) 8:00 Uhr bis Freitag (24.11.23) 10.00 Uhr an beiden Haupteingängen unserer beiden Schulhäuser ein. Dort stehen Körbe bereit, in die Sie (oder Ihr Kind) die Lebensmittel legen können.

Am Freitag werden die Spenden abgeholt und wir beide dürfen dann auch vor Ort mithelfen diese zu verteilen.

Danke fürs Mitmachen und Ihre Unterstützung!