Forscherwerkschau 2022

Endlich – nach drei Jahren – wieder eine richtige Forscherwerkschau! Große Freude bei Schülerinnen und Schülern, die ihre Forscherergebnisse nicht nur ihren Mitschülerinnen und Lehrkräften, sondern endlich auch wieder ihren Eltern und Geschwistern vorstellen konnten.

Und so konnten die Kinder an zwei aufeinanderfolgenden Freitagen an ihren Forscherständen und bei Vorträgen ihrem Publikum ihr in den vergangenen Monaten gesammeltes Wissen präsentieren.

Und wie immer gab es eine unglaubliche Vielfalt an großen Fragen, denen die Schülerinnen und Schüler nachgegangen waren: Warum denken Leute an einen anderen Gott? Wie bremst ein Fallschirm? Was ist hinter dem Universum? Wieso gibt es die Erde? Woher kommen die vielen Krankheiten? Warum verschmutzen wir die Umwelt? Das sind nur sechs von insgesamt fast 400 großen Fragen, die auf den Werkschauen vorgestellt wurden.

Wir freuen uns schon auf die nächste Forschersaison!