Liebe Eltern,

Sie haben es sicher bereits den Medien entnommen, dass der Hamburger Senat beschlossen hat die Corona-Maßnahmen zu verschärfen.

Da wir Schulleitungen soeben die offiziellen Anweisungen der Schulbehörde dazu erhalten haben, informiere ich Sie in Kürze, welche Änderungen sich daraus ab Dienstag, den 06.04.2021 für unsere Schule ergeben:

• Die Schüler*innen-Selbsttests sind verpflichtend!
    Für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4, die am Wechselunterricht oder an der Notbetreuung teilnehmen gilt, dass sie an den Antigen-Selbsttest in der Schule mitmachen müssen.
    Eltern, die dies nicht wünschen, müssen ihr Kind zu Hause behalten. Das gilt auch für die Notbetreuung.
    Testungen zu Hause o.ä. entbinden nicht von der Testpflicht in der Schule (mit bereitgestelltem Test-Kit).
  • Distanzunterricht ab einem Inzidenzwert von 200 in Hamburg
    Sollten die Infektionszahlen in Hamburg trotz aller ergriffenen Eindämmungsmaßnahmen weiterhin steigen und die 7-Tage-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 200 liegen, wird zurück in den Distanzunterricht mit Notbetreuung gewechselt.
  • Vorschulklassen
    Ausgenommen von der Masken- und Testpflicht bleiben weiterhin die Vorschulkinder. Hier gibt es also derzeit noch keine Änderungen.

Liebe Eltern, nun wünsche ich Ihnen erst einmal ein schönes Osterwochenende und viel Freude bei der Osteiersuche mit Ihren Kindern. Sie hören von mir!

Alexandra Raza

Download Newsletter