Lesespaß pur mit der Kinderbuchautorin Katja Frixe

Am 28. und 29. Mai 2024 besuchte die Kinderbuchautorin Katja Frixe die beiden Standorte unserer Schule. Am Montag las sie für ersten Klassen aus dem Buch „Ich bin (d)ein Buch, hol mich hier raus!“ Am Dienstag konnten die zweiten Klassen das Buch „Ich bin (d)ein Buch, pack mich aus!“ und die Klasse 4c das Buch „Jolle und ich. Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog“ kennenlernen.

Die Lesungen waren sehr kurzweilig und lustig, denn Katja Frixe las nicht nur mit vollem Körpereinsatz, sondern machte auch Übungen mit Kindern und Lehrkräften, denn „nicht nur Lesen ist anstrengend, sondern auch Zuhören“. Im Anschluss an die Lesungen konnten die Kinder Fragen stellen, was insbesondere die 4c bis zur letzten Sekunde ausgenutzt hat.

Unser Schulverein, der die Lesungen ermöglicht hat, brachte noch besondere Geschenke mit. So haben alle ersten und zweiten Klassen das jeweilige Vorlesebuch der Autorin für ihre Klassenbibliothek erhalten. Dazu haben die Schulbibliotheken an beiden Standorten alle drei Bücher aus der „Ich bin (d)ein Buch“-Reihe erhalten, sowie die Bibliothek am Standort Barmbeker Straße auch noch alle drei Teile von „Jolle und ich“-Reihe.

Wenn Sie auch unser Schulverein unterstützen möchten, werden Sie Mitglied oder spenden Sie direkt. Alle Infos bekommen Sie in den Schulbüros.