Wir sind angekommen!

P1050500Am 18. Juli 2017 feierten wir unseren Einzug in unseren zweiten Standort in der Barmbeker Straße. Die ganze Schule versammelte sich in unserer Sporthalle.

Musiklehrerin Frau Menz hatte extra für diesen Anlass ein kleines Schulorchester zusammengestellt, das – sehr passend – einen kleinen Auszug aus Anton Dvořáks „Aus der neuen Welt“ spielte: Im Frühjahr hatten alle Klassen unserer Schule dieser Sinfonie in der Elbphilharmonie gelauscht. Aber natürlich ist auch das frisch renovierte Schulhaus in der Barmbeker Straße ein bisschen eine „neue Welt“ für Schüler, Lehrer und Eltern.

P1050501Unsere Schulleitung Frau Raza bedankte sich in ihrer Rede bei allen, die tatkräftig am Umzug aus der Forsmannstraße mitgewirkt haben und zeigte Fotos, auf denen die Verwandlung der ehemaligen Berufsschule in der Barmbeker Straße zu unserem Grundschulstandort zu sehen war.

Anschließend hieß es dann: Feiern auf dem Schulhof mit „einer Kugel Eis mit Streuseln“.