Ankündigung: Schulfest 2016

Am 1. Juli 2016 feiern wir unser Schulfest. Hier finden Sie den Elternbrief dazu.

!Liebe Eltern,

„Schule ist ja nicht nur ein Haus. Wenn eine Baufirma eine Schule baut und sie dann vergammelt, ist sie keine Schule. Zu einer Schule gehören Schüler, Lehrer und das Lernen selbst.“
(Auszug aus einer aktuellen Forscherkonferenz der Stufe 2)

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Weil diese Bestandteile von Schule lebendig miteinander verwoben sind und jeder von uns (also auch der Nachmittagsbereich und Sie) Schule zu dem macht, was sie ist, wollen wir auch gemeinsam unser Zusammenwirken in diesem ereignisreichen Schuljahr feiern.

Deshalb werden wir am 01.07.2016 von 14.30 – 17.00 Uhr ein Schulfest veranstalten und Sie sind herzlich eingeladen!

Jede Klasse wird, gemeinsam mit ihren KlassenlehrerInnen und GruppenerzieherInnen, diverse Angebote organisieren und überall im Schulgebäude und auf dem Hof anbieten. Auch wird es auch ein musikalisches Mitmachprogramm geben.

Die Kinder und wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen Ihrerseits. Auch wäre es schön, wenn viele Kinder bis um 17 Uhr vor Ort sind, da die Angebote bis dahin laufen und zudem ab 16.45 Uhr gemeinsam aufgeräumt wird.

Da das Schulfest eine schulische Veranstaltung am Nachmittag ist, müssen Sie vor Verlassen des Festes Ihr Kind bei der Klassenleitung abmelden und im Foyer in den Abhollisten austragen.

Die Organisation von Essen & Trinken auf dem Fest läuft komplett über die Elternvertreter, welche sich in Kürze an Sie wenden werden. Wir freuen uns über Ihre Mithilfe bei der Gestaltung dieses Nachmittags!

In voller Vorfreude,
Das Schulfest-Komitee des Kollegiums der Grundschule Forsmannstraße
(Frau Dannenberg, Frau Römer, Frau Templin, Frau Engelfried)

Download Elternbrief mit Rückmelde-Abschnitt