Unser Sommerfest 2023

Liebe Eltern,

wir laden Sie herzlich zum Sommerfest unserer Schule ein! Wie Sie vermutlich bereits von Ihren Klassenleitungen erfahren haben, findet es am Donnerstag, den 8. Juni 2023 von 15:00 bis 18:00 Uhr auf dem Schulhof des Standortes an der Barmbeker Straße bei hoffentlich bestem Wetter statt.

Mit unserem Sommerfest möchten wir nach Corona endlich wieder unsere gesamte Schulgemeinschaft zusammenbringen und auf diese Weise allen ermöglichen, ins Gespräch zu kommen, gemeinsam Zeit zu verbringen und Spaß zu haben und eventuell auch neue Menschen kennenzulernen.

Damit das Fest schön bunt und vielfältig wird, haben die Klassen mit ihren KiCa-Betreuenden und Lehrkräften Spiel- und Kreativangebote für Groß und Klein vorbereitet. Vierte Klassen übernehmen die Ausgabe der Speisen und der Elternrat betreut den Tee- und Kaffeestand. Vielleicht haben Sie ja Zeit und Freude daran, den Stand der Klasse Ihres Kindes oder den Elternrat dabei ein wenig zu unterstützen?

Außerdem haben wir uns überlegt, dass das Fest für die Kinder, Sie und uns kostenfrei sein soll. Der Schulverein macht es für die Getränke möglich und spendet Wasser, Tee und Kaffee. Vielen Dank! Damit wir auch für die Speisen keine Kosten erheben müssen, fänden wir es ganz wunderbar, wenn Sie das Buffet mit einem salzigen oder süßen Beitrag unterstützen.

Wir hoffen sehr, dass wir uns beim Sommerfest sehen und wenn Sie noch Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung oder KiCa-Betreuung Ihres Kindes.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein schönes gemeinsames Sommerfest mit Ihnen und Ihren Kindern!
Herzliche Grüße von den Kollegien der Schule und des KiCas

Download Elternbrief