Newsletter 4: Wiederanlaufen des Schulbetriebs

Liebe Eltern der Schule Forsmannstraße,

wir freuen uns sehr, dass ab dem 4. Mai 2020 auch die Grundschulen in Hamburg ihre Türen für die Viertklässlerinnen und Viertklässler wieder öffnen. Gleichzeitig wird Schule aus gegebenem Anlass unter ganz anderen Bedingungen als bisher stattfinden müssen. Die letzten Tage haben wir damit verbracht die Schule unter Corona-Bedingungen „neu zu erfinden“. Denn weiterhin steht der Infektionsschutz an oberster Stelle und wir wollen
soweit es geht den Gesundheitsschutz für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer im „Präsenzunterricht“ und in der Notbetreuung sicherstellen. Ob es vor den Sommerferien auch noch eine Perspektive für „Präsenzunterricht“ für weitere Jahrgänge gibt, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen.

Ich schicke Ihnen heute ausführliche Informationen über das Wiederanlaufen der Schule, die in einigen Teilen nicht alle Klassen betreffen, aber mit Sicherheit viele Eltern interessieren…

Newsletter herunterladen


Weitere Informationen
Hygieneplan Eltern

Kommentare sind geschlossen.