„Nacht“-Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater

Im Januar fand wieder ein gemeinsames musikalisches Projekt statt zwischen einer unserer Klassen, in diesem Fall der Klasse 3b und der Hochschule für Musik und Theater.

Dabei unterrichteten Studierende der Hochschule angeleitet von ihrer Professorin, Frau Professor Frauke Haase, und unserer Musikkollegin, Frau Christine Dannenberg, im Fach Musik zum Thema „Nacht“.

Zeitgleich wurde zu diesem Thema an zwei Stadtteilschulen und einem Gymnasium unterrichtet. Die Ergebnisse dieser Unterrichtsvorhaben sollen nun am 13.April 2012 um 17.00 Uhr im Konzertsaal der Musikhochschule präsentiert werden.

Die Generalprobe erfolgte vormittags, so dass die Kinder einen erlebnisreichen, aufregenden und sicher sehr erfolgreichen Tag in der Hochschule verleben werden. Wir freuen uns sehr über diese inzwischen regelmäßige und fruchtbare Kooperation mit der Musikhochschule.