Let us sing together – Musikalische Einstimmung in die Weihnachtszeit

Es ist inzwischen eine liebgewonnene Tradition: das Adventssingen unseres Schulchores im Goldbekhaus. Und so haben die derzeit 104 Chorkinder auch in diesem Jahr das Publikum mit alten und neuen Weihnachtsliedern in Weihnachtsstimmung versetzt.

Fotos: Regine Huettl

Viele Eltern, Großeltern und Geschwister im Publikum sind der Aufforderung zum Mitsingen gerne nachgekommen und haben so die Halle zum klingen gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Kooperationspartner, das Goldbekhaus, das uns diesen Auftritt samt Bühne und Technik alle Jahre wieder ermöglicht. Vielen Dank auch an das Publikum, dass mit seiner Spende die Kinderkulturarbeit des Goldbekhauses und damit auch unsere Zusammenarbeit unterstützt hat.

Ebenso stimmungsvoll ging es zwei Tage später auf dem Alsterdorfer Adventsmarkt zu. Chor und Publikum waren ja schon geübt und und so erklang „der helle Stern“ im Kanon über dem Marktplatz. Und nicht nur die Zuschauer, auch die Chorkinder hatten sichtlich Spaß an ihrem Auftritt als „singende Weihnachtswichtel“

.