Schulschließung: Newsletter

Liebe Eltern der Schule Forsmannstraße,

wie angekündigt wende ich mich heute an Sie, um Ihnen einen ersten Überblick zu geben, wie wir hier an der Schule Forsmannstraße mit der Corona-Situation umgehen werden. Bitte lesen Sie diese Informationen sorgfältig.

Lernmaterialien
Um Kontakte so gering wie möglich zu halten, haben wir uns entschlossen, zu keinem Zeitpunkt Unterrichtsmaterialien aus den Schulhäusern heraus zu schleusen. Die Lehrkräfte Ihres Kindes/ Ihrer Kinder werden Ihnen zeitnah per E-Mail mitteilen, welche Aufgaben von Ihrem Kind/ Ihren Kindern zu erledigen sein werden. Grundsätzlich versuchen die Lehrkräfte die Lerninhalte so zu benennen, dass Ihr Kind/ Ihre Kinder diese allein und ohne Ihre Hilfe bewältigen können.

Erreichbarkeit
Das Schulbüro ist ausschließlich telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Ihre Klassen- und Fachlehrkräfte werden Ihnen in gesonderter E-Mail eine tägliche, telefonische Sprechzeit von zwei Stunden am Vormittag für kurze Rückfragen zu den Lernaufgaben anbieten.

Notbetreuung
Wer sein Kind/ seine Kinder zu Notbetreuung anmeldet, muss schriftlich versichern, dass es in den letzten 2 Wochen NICHT in einem der vom Robert-Koch-Institut oder Schulbehörde festgelegten Risikogebiete war (tagesaktuell) und auch keinen Kontakt zu Personen die dort waren gehabt hat.
Unsere Türen bleiben verschlossen: Bitte bringen Sie Ihr Kind/ Ihre Kinder unbedingt pünktlich um 8.00 Uhr zur Notbetreuung. Nur zu diesem Zeitpunkt können die Kinder von den Lehrkräften in Empfang genommen werden. Danach ist die Tür verschlossen und die Betreuung beginnt in den vorgesehenen Räumen.
Zur Abholung rufen Sie bitte den KinderCampus an (01573 9686029), wenn es abgeholt wird, sodass es zu Tür kommen kann.

Gebäude
Die Notbetreuung für ALLE Klassenstufen findet im Standort Barmbeker Straße statt. Das Schulhaus in der Forsmannstraße bleibt verschlossen.

Selbstverständlich halte ich Sie laufend über die neuesten Veränderungen auf aktuellem Stand.

Meinen Kolleginnen und Kollegen und ich danken Ihnen ganz herzlich für Verständnis und Ihre Unterstützung in dieser besonderen Situation.

Freundliche Grüße
Alexandra Raza