Kämpfen wie Robin Hood!

Die 4d hat inzwischen zwei Proben des Weihnachtsmärchens am Deutschen Schauspielhaus gesehen. Neben der spannenden Geschichte und der tollen Kulissse waren die Schülerinnen und Schüler besonders beeindruckt von den Kampfszenen zwischen Robins Freiheitskämpfern und den bösen Schergen des Sheriffs von Nottingham.

Welch ein Glück, dass uns das Schauspiehaus seinen Bühenkampftrainer Jan für einen Workshop auslieh.

In zwei actionreichen Stunden lernten die Kinder, wie man auf der Bühne kämpft. Erste Regel: Sicherheit! Zweite Regel: Es soll echt aussehen. Und das tat es dann auch. Nach zwei Stunden sahen die Scheinkämpfe erstaunlich realistisch aus.

Vielen Dank an Trainer Jan und Marie Petzold, die das Treffen organisiert hatte!