Happy Birthday, Bach!

herzlich-willkommenAm 22. und 23. März wandern unsere 2., 3. und 4. Klassen einmal wieder in die Nikolaikirche am Klosterstern, um an dem jährlich von der Landesmusikakademie organisierten Schülerkonzert teilzunehmen.

In den letzten beiden Jahren haben wir am „Sommernachtstraum“ von Mendelsohn- Bartholdy und an „Peer Gynt“ von Grieg teilgenommen.

Diesmal freuen wir uns, Gäste auf der 327. Geburtstagsparty von Johann Sebastian Bach zu sein: „Happy Birthday, Bach!“ heißt das Programm, das unter der Leitung von Andreas Peer Kähler von der Hamburger Camerata, der Rhythmikgruppe der Staatlichen Musikschule, dem Kinderstreichorchester „Saitenspiel“ und einem Pantomimen gestaltet wird.

Da dieses abwechslungsreiche Konzert in allen Klassen intensiv vorbereitet wird, werden die Kinder sicher wieder gespannt sein, ob alles „richtig“ vorgeführt wird, und sich auf ihre eigenen Mitmachlieder und die gemeinsamen Bewegungsaktionen freuen.