Gruß des Schulvereins

Der Schulverein begrüßt alle neuen und alten Schulkinder im Schuljahr 2020/2021.

Zuerst möchten wir noch einmal alle neuen Vorschulkinder, Erstklässlerinnen und Erstklässler, neu an die Schule gekommenen Kinder sowie die „alten Hasen“ und Eltern an der Schule Forsmannstraße zum neuen Schuljahr begrüßen!

Für uns alle ist dieses Schuljahr gewissermaßen ein Neubeginn nach einer langen Pause und mit neuen Regeln und Abläufen. Wir sind froh, dass der Start nach den Sommerferien in den Schulalltag wieder möglich war und hoffen sehr, dass wir das laufende Schuljahr auch weiterhin gemeinsam vor Ort gestalten können.

Dazu gehört neben dem Lernen aus Büchern, Medien und endlich auch wieder im Klassenraum außerdem das Spielen, Bewegen, Spaß haben, Forschen, Entdecken und vielseitige Erleben! Für all’ das bietet unsere Schule zahlreiche Möglichkeiten und Anregungen wie Projektwochen, Talentkurse und auch die Ausgestaltung der Klassenräume mit zusätzlichen Materialien.

Viele dieser kleinen Besonderheiten werden durch die finanzielle Unterstützung des Schulvereines ermöglicht. Hiermit möchten wir Sie noch einmal dazu aufrufen diese gute Tradition fortzuführen und mit Ihrem Jahresbeitrag zu diesem Engagement auch weiterhin beizutragen. Bitte werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie die tolle  abwechslungsreiche Arbeit unserer Schule mit unseren Kindern und für unsere Kinder!

Das Antragsformular haben die Kinder über die Ranzenpost mit nach Hause bekommen. Sollten es nicht bei Ihnen angekommen sein, können Sie es über die Klassenlehrkraft beziehen.

Ihr Schulverein

Download „Gruß des Schulvereins“