Forscherwerkschau 2020

Liebe Kinder!

In diesem Jahr ist alles ein wenig anders…

So habt ihr nun seit den Märzferien selbstständig zuhause geforscht und möchtet eure Ergebnisse sicher auch vorstellen.
Da wir uns abwechselnd und immer nur mit Einigen in der Schule sehen, können wir in diesem Jahr keine Forscherwerkschau veranstalten, so wie wir dies sonst immer tun.
Darum werden wir unsere Forscherwerkschau 2020 eben auch ein wenig anders gestalten:

Wir haben für die Jahrgänge 2, 3 und 4 jeweils ein Forscherwerkschau-Padlet eingerichtet. Wer möchte, kann hier seine Ergebnisse präsentieren. Der Jahrgang 1 und unsere Vorschulklassen haben wenig oder gar nicht forschen können. Auf eure Werkschau freuen wir uns schon jetzt im nächsten Schuljahr!

Auf dem Forscherwerkschau-Padlet findet ihr in einer Spalte eure Klasse. Unter dieser Spalte könnt ihr euren Beitrag bzw. eure Beiträge ablegen, so dass alle anderen Kinder unserer Schule sich die Forscher-Ergebnisse anschauen können. Bitte schreibt dabei immer euren Vornamen dazu. Wie ihr eure Ergebnisse vorstellen möchtet, entscheidet ihr natürlich selbst.

Den ganzen Kinderbrief könnt ihr hier lesen.