Forscherclub: Jetzt anmelden

Liebe Eltern,
alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 können ab sofort im Sekretariat für den Forscherclub angemeldet werden.

In dem Forscherclub können spielerisch Phänomene aus dem Bereich der Naturwissenschaften erlebt werden, jede/r TeilnehmerIn experimentiert selber. Die Themenauswahl kann mitgestaltet werden. In der neuen Staffel werde ich bemüht sein, neue Themen anzubieten, Überschneidungen, auch mit Unterrichtsthemen, können jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Der Forscherclub läuft während der Schulzeit am Montag von 14:30-15:30 Uhr, findet im NaWi-Raum im 3. Stock statt und kostet 10€ Materialgebühr für die 10er Staffel, die zum Kursbeginn mitzubringen sind. Kursbeginn ist voraussichtlich der 16.1.2017-ich informiere Sie über den Kursstart.

Bei Interesse tragen Sie sich/Ihr Kind bitte mit Unterschrift, Notfallnummer und Emailadresse (alles Pflichtfelder!) in die Anmeldeliste im Sekretariat ein, die Anmeldung kann nur dort zentral erfolgen. Die Anmeldung verpflichtet zur regelmäßigen Teilnahme. Bei wiederholtem Fehlen muss der Kursplatz für ein Kind von der Warteliste freigemacht werden, die Materialgebühr kann nicht rückerstattet werden.

Bei einem Nachmittagskurs wird der Freizeitcharakter im Vordergrund stehen, dennoch wird aus Sicherheitsgründen und mit Rücksicht auf das Interesse anderer TeilnehmerInnen auf eine ruhige und konzentrierte Atmosphäre Wert gelegt. Bitte prüfen Sie sogfältig, ob Ihr Kind die notwendige Begeisterung aufbringt.

Der Kurs ist auf maximal 10 TeilnehmerInnen begrenzt und findet statt, sowie sich mindestens 7 Interessierte gemeldet haben.

Für weitere Infos wenden Sie sich bitte direkt an mich:
Dr. Dorothee Scheffler
dorotheescheffler@hamburg.de

Ich freue mich auf eine neue interessante Forschungsreihe!
Beste Grüße,
Dr. Scheffler