Der Zauber der Zauberflöte

Im Unterricht haben die 1a und die 1d sich mit Mozart, seinem Leben und vor allem mit seiner berühmtesten Oper, der „Zauberflöte“ beschäftigt. Im Kunstunterricht haben wir den Vogelfänger Papageno mit seinem Federkostüm ausgestattet.

Zum Abschluss dieses kleinen Projektes haben wir uns die aktuelle Inszenierung der „Zauberflöte“ im Theater für Kinder in Altona angesehen.

Foto© Dr. Joachim Flügel

Besonders gefallen haben den Kindern

• Papageno, der seine Rolle sehr lustig gespielt hat und zwischendurch versucht hat, im Publikum eine Freundin zu finden
  • die Musik, die zwar nur von drei (!) Instrumenten gespielt wurde aber trotzdem richtig schön klang
  • die Kostüme, die ein bisschen an „Alice im Wunderland“ erinnerten.

Die Rückmeldungen der Kinder waren durchgehend positiv. Einzige Einschränkung: „Die Königin der Nacht war soooo gemein!“

Wir kommen gerne wieder!

Weitere Infos zum Stück:
„Die Kleine Zauberflöte“ W. A. Mozart. Oper für Kinder. Allee Theater – Theater für Kinder.
Regie: Andreas Franz Kostüme: Barbara Hass