Corona-Sorgen-Telefon

Neue Hotline für Eltern und Kinder:
Schulbehörde richtet Corona-Sorgen-Telefon ein

Seit dem 16. März sind Hamburgs Schulen geschlossen, das schulische Lernen wurde nach Hause verlagert, was viele Eltern und Kinder in belastende oder sogar existenzbedrohende Situationen bringt.

Wer nicht mehr weiter weiß, beispielsweise wenn die Kinder zuhause nicht lernen wollen oder können oder wenn wegen der allzu viel miteinander verbrachten Zeit irgendwann die Nerven blank liegen und Konflikte entstehen, der kann sich an die Mitarbeiter der neuen Corona-Hotline wenden.

Die 13 Beratungsabteilungen der über die Stadt verteilten Regionalen Bildungs- und Beratungszentren (ReBBZ) bieten montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr Hilfe an, auf Wunsch selbstverständlich auch anonym. Die Nummern der Corona-Hotline: (040) 428 12 8209 oder (040) 428 12 8219 oder (040) 428 12 8050.

ReBBZ –  Bildung und Beratung