Broschüre zum Schulanfang

Liebe Eltern der künftigen Erstklässler,

asdfder Tag der Einschulung Ihres Kindes rückt näher und sicherlich treffen Sie schon erste Vorbereitungen. Dabei stellen sich bedeutsame Fragen wie: Was weiß ich über die Schule und die Lehrerinnen und Lehrer, die die ersten Klassen im kommenden Schuljahr übernehmen werden? Welche Anforderungen werden im ersten Schuljahr auf mein Kind zukommen? Wird es sich wohl fühlen, und wird es in der Gemeinschaft mit seinen neuen Mitschülerinnen und Mitschülern zurechtkommen?

Mit dieser Broschüre möchte die Behörde für Schule und Berufsbildung Sie über die Unterrichtsfächer und vielfältigen Angebote in Hamburger Grundschulen informieren, damit Sie den Start in die Schullaufbahn Ihres Kindes entsprechend gestalten können.

[download id=“1041″]