Beete auf dem Schinkelplatz

Hallo, wir sind die Klasse 4c!

08 fertiges Beet 2Auf dem Schinkelpatz an den breiten Treppen sind unsere Beete, in denen wir im Juni 2015 Blumen gepflanzt haben. Seitdem sind wir nämlich die Paten der Beete und sorgen dafür, dass dort viele Blumen wachsen und der Schinkelplatz noch schöner wird. Jedes Kind der Klasse sollte sich deshalb eine Blume kaufen und einen Steckbrief darüber ausfüllen. Die Pflanze durfte nicht giftig sein, weil dort ja auch ein Spielplatz ist.

Wir hatten sehr viel Spaß, aber mussten auch hart arbeiten. Das Unkraut und der Müll mussten entfernt und Erde musste mit dem Bollerwagen aus der Saarlandstraße geholt werden. Als es so heiß war, haben wir die Blumen regelmäßig mit dem Wasser vom Planschbecken gegossen. Wir haben auch Steine um die Blumen gelegt, damit das Wasser nicht so schnell wegfließen kann. Nach den Herbstferien haben wir sogar noch ganz viele Blumenzwiebeln gepflanzt und die Beete für den Winter vorbereitet.

Es gibt drei Teams. Jedes Team kümmert sich um ein Beet. Wir sind ein Mal in der Woche zum Schinkelplatz gegangen, um zu schauen, ob es unseren Blumen gut geht.

Bitte passt alle auf, dass die Beete schön bleiben!!! … und seid mit uns gespannt, welche Blütenpracht sich im Frühjahr zeigen wird.