Nikolausbasteln 2017

nicholas-2898253_1280Liebe Eltern,

endlich ist es wieder so weit, die gemütliche Jahreszeit beginnt. Kekse, Tee und Weihnachtslieder gehören genauso dazu wie unser traditionelles Nikolausbasteln, das in diesem Jahr am Mittwoch, dem 06. Dezember 2017 von 9.00 bis 12.00 Uhr stattfindet.

Der gesamte Schulvormittag steht im Zeichen großer und kleiner Handwerkskünstlerinnen und Handwerkskünstler, jeder Klassenraum verwandelt sich in eine weihnachtliche Bastelwerkstatt und auf den Fluren entstehen lecker duftende Waffelbäckereien.

Damit wir diesen Tag wieder so schön, reibungslos und produktiv erleben können, benötigen wir dringend Ihre Unterstützung! Der Tag lebt davon, dass die Kinder an vielen Angeboten arbeiten dürfen, die erst mit Ihrer Hilfe entstehen. Die einzelnen Bastelarbeiten sollten in überschaubarer Zeit von den Kindern machbar und von den Materialkosten her nicht allzu teuer sein. Einige Materialien können aus unserer Kunstsammlung zur Verfügung gestellt werden, bitte sprechen Sie sich dafür mit der Klassenleitung ab. Für die zusätzlich entstehende Kosten sammeln wir von jedem Kind 2,- € ein. Auslagen können so im Schulbüro erstattet werden.

Wenn Sie eine Bastelarbeit oder das Backen von Waffeln anbieten möchten, füllen Sie bitte bis zum 27.11.17 unteren Abschnitt aus und geben Sie ihn und den Bastelbeitrag (2€) bei der Klassenleitung Ihres Kindes ab.

Sollten Sie keine Zeit haben, freuen wir uns auch über eine Spende Waffelteig und/oder die Leihgabe von Waffeleisen mit Verlängerungskabeln. Bitte versehen Sie die Gegenstände immer mit dem Namen Ihres Kindes. Vielen Dank!
Am Basteltag selbst, braucht Ihr Kind keinen Schulranzen, es sollte aber auf jeden Fall Frühstück, Federtasche, Schere und Klebestift dabei haben.

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Vormittag und viele helfende Hände.
Alexandra Raza
(Schulleiterin)