16. Januar 2017: Tag der Gläsernen Schule

Für alle Interessierten unserer Schule bieten wir den Tag der Gläsernen Schule an. Wir öffnen am Montag, den 16.01.17 die Klassenraumtüren, womit wir einen Einblick in unseren ganz normalen Unterrichtsalltag geben möchten.

Besucherinnen und Besucher bekommen die Gelegenheit, den Unterricht in allen Jahrgangsstufen und verschiedenen Klassen zu beobachten. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich in der 4. Stunde unsere Talentkurse der 2. Klassen anzusehen – eine Besonderheit dieser Schule.

Gleichzeitig sollen unsere Schülerinnen und Schüler weiter konzentriert lernen und die Lehrerinnen und Lehrer aufmerksam unterrichten dürfen, sodass ich bereits jetzt darauf hinweisen möchte, dass bitte weder Schülerinnen und Schüler noch die Lehrkräfte während der Unterrichtszeit angesprochen werden sollen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Fragen beantworten wir natürlich gern in einem eigens für Sie eingerichteten Elterninfo-Café in der Zeit von 10.15 – 12.30 Uhr. Dort stehen Frau Zielke und Frau Rohde vom Kinderforum Winterhude (Nachmittagsbetreuung), ein Mitglied des Elternrates und ich sehr gern für Sie zur Verfügung.

Ablauf:
3. Stunde:   10.00 – 11.00 Uhr